stadt-alt.jpg
Home > Pädagogen > Anja Wegener
Test Servertime Klasse






wegener_homepage02.jpg

 

Was ist ein Kind?

 

Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat.

Es ist Glück, für das es keine Worte gibt.

Es ist eine kleine Hand, die Dich zurückführt in eine Welt, die Du schon vergessen hast.

 

Diese kleine Hand möchte ich nehmen und mit ihr gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.

Auch außerhalb des Elternhauses soll Ihr Kind ein Gefühl von Geborgenheit, Liebe und verlässlichen Beziehungen erfahren, denn nur wenn Kinder sich geborgen und angenommen fühlen, können sich auch Lernräume in ihnen öffnen.

Jede Entwicklung hat und braucht ihre Zeit - bei Kindern ebenso, wie bei Erwachsenen - hier braucht es Geduld, Vertrauen und liebevolle Begleitung. Gemeinsam mit ihren Kindern werde ich schauen,was sich gerade entwickeln möchte, welche Lern–Räume betreten werden wollen, um diese dann gemeinsam zu durchschreiten. So soll die natürliche Freude am Lernen gehütet und bewahrt werden.

Für mich sind das Leben und die Natur die größten Lehrmeisterinnen, die es zu nutzen und mit allen Sinnen erfahrbar zu machen gilt.

 

Ich freue mich auf die Welt Ihrer Kinder!


Copyright © 2003-2016 Ecole maternelle e.V. · info@ecole-maternelle.de · Tel.: 03641/366785 · Fax: 03641/366786