tafel.jpg
Home > Pädagogen > Jana Koch
Test Servertime Klasse






Koch.jpg

Kinder sind wie kleine Sonnen,

die auf wundersame Weise

Wärme, Glück und Licht

in unser Leben bringen!

 

 

Jedes Kind ist eine eigene kleine Persönlichkeit und entdeckt auf seine eigene Art und Weise die Welt. Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit bei der Entwicklung seiner Persönlichkeit und seiner Fähigkeiten. Diese Individualität fasziniert mich und ich finde es spannend, die Welt mit den vielen unterschiedlichen Augen der Kinder gemeinsam zu entdecken, den Kindern Raum und Zeit für ihre Entwicklung zu schaffen.

 

Individuelle Stärken treten bei Kindern sehr verschieden auf und ich sehe meine Aufgabe darin, diese mit den Kindern gemeinsam zu entdecken und zu fördern. Dabei sehe ich mich nicht als "Erzieherin", sondern als liebevolle Begleiterin der Entwicklung der Persönlichkeit eines jeden Kindes. Jedes Kind ist anders, man kann es nicht mit einem Anderen vergleichen und das ist gut so.

 

Ich freue mich jeden Tag, diese kleinen sonnigen Gemüter auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu können. Am liebsten begleite ich unsere Kinder auf Ausflügen und zeige Ihnen unsere wunderschöne Natur und Umgebung mit all ihren großen und kleinen Wundern.

 

Ich entfache mit ihnen gemeinsam die Freude an der Bewegung und zeige ihnen als gelernte Sporttherapeutin spielerisch all die Bewegungsmöglichkeiten und Funktionen des eigenen Körpers.

 

Ein erfüllter Arbeitstag ist für mich ein Tag mit den Kindern voller Lachen und Fröhlichkeit.

 

 

 


Copyright © 2003-2016 Ecole maternelle e.V. · info@ecole-maternelle.de · Tel.: 03641/366785 · Fax: 03641/366786