stadt-alt.jpg
Home > Pädagogen > Viera Kunova
Test Servertime Klasse






Viera2.jpg

 

 

"Die Arbeit eines Erziehers gleicht der eines Gärtners, der verschiednene Pflanzen pflegt. Eine Pflanze liebt den Sonnenschein, die andere den kühlen Schatten; die eine liebt das Bachufer, die andere die dürre Bergspitze. Die eine gedeiht am besten auf sandigem Boden, die andere im fetten Lehm. Jede muss die ihrer Art angemessene Pflege haben, andernfalls bleibt die Vollendung unbedfriedigend."

Abbas Effendi (1844-1921), arab. Schriftgelehrter

 

 

 

Mit anderen Worten: Jedes Kind hat andere Vorlieben, Interessen, Fähigkeiten und Talente. Mein Ziel ist es, diese indivuduellen und persönlichen "Geheimnisse" aufzuspüren und die Entwicklung der Begabungen sowie die Entwicklung von Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit zu fördern. Dabei sollen sich die Kinder jederzeit geborgen fühlen und weder unter- noch überstimuliert werden. Zugleich werde ich zurückstecken und den Kindern Raum lassen und Ziele, die die Kinder selber entwickeln.

 

 

Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, ist die Ecole geradezu geschaffen. Ich freue mich jeden Tag darauf, die faszinierende Welt der Kinder zu entdecken und meine Fähigkeiten einzubringen.

 

 


Copyright © 2003-2016 Ecole maternelle e.V. · info@ecole-maternelle.de · Tel.: 03641/366785 · Fax: 03641/366786