stadt-neu.jpg
Home > Ecole-Neuigkeiten
Test Servertime Klasse InstallClock(); $st->InstallClockBody(); ?>






 

 

 

 

Eine Delegation der académie Amiens (Picardie) - Délegué Académique aux Relations Européennes et Internationales et à la Coopération - unter Leitung ihres Präsidenten Jean Bourdin und im Beisein von Frau Petra Sawadogo (ThILLM) beehrte uns heute mit einem Besuch. Nachdem unsere Kinder mit einem französischen Kulturprogramm beeindrucken konnten...

 

 

 

amiens2.jpg

 

 

 

... blieb noch Zeit für einen kurzen aber interessanten Erfahrungsaustausch.

 

amiens1.jpg

 

 

Danach ging es für die académie Amiens gleich weiter zur mehrsprachigen Grundschule Dualingo, die Delegation wird auch noch das Abibac-Angerymnasium kennenlernen und sich auch über die guten Ergebnisse der Anger-Schüler beim DELF (Diplôme d'Etudes en Langue Francaise) - Sprachprogramm informieren. 

 

Für die DELF-Diplome wurde übrigens die Friedrich-Schiller-Universität bereits im Jahr 2013 als erste ostdeutsche Uni akkredetiert.

 

Bleibt die Hoffnung, dass die Eindrücke über den deutsch-französischen Kulturaustausch beim gemeinsamen Abendessen mit Frau Ohlers  - Staatssekretärin im Thüringer Bildungsministerium (Die Linke) - auf Interesse stoßen und vielleicht zu einer noch tatkräftigeren Unterstützung des französischen Bildungsweges in Jena  führen. 

 

 

 

 

Da unsere Straße kürzlich eine schöne schwarze Oberfläche erhalten hat, ...

 

 

 

strasse02.jpeg

 

 

  ... mussten wir diese zum gefühlten Frühlingsbeginn natürlich endlich auch verschönern.

 

 

 

 

 

 

strasse03.jpeg

 

 

 

 

Hier nun einige sommerliche Eindrücke von unserem Spiel- und Klettergarten. Diplom-Designer Uwe Nebe hat an diesen wieder Hand angelegt und erneut gezaubert.

 

 

K1600_garten03.JPG K1600_garten06.JPG
Garten.JPG K1600_IMG_0098.JPG
K1600_garten01.JPG K1600_IMG_0097.JPG
Garten04.JPG K1600_IMG_0096.JPG
K1600_garten02.JPG K1600_IMG_0099.JPG

 

 

 

 ... Abenteuer und anderes:

 


Copyright © 2003-2016 Ecole maternelle e.V. · info@ecole-maternelle.de · Tel.: 03641/366785 · Fax: 03641/366786