Interessantes

Ui! Was krabbelt da?! Wir erfuhren viel über Vogelspinnen und Riesentausendfüßer.

Endlich ist es doch noch mal kalt geworden und ein bisschen Schnee ist zumindest auf den Bergen gefallen. Die gefrorenen Pfützen sind das ALLERBESTE!

Um dann endlich Galette des Rois zu essen, ist einiges an Vorarbeit notwendig. Nicht nur backen, sondern auch die Kronen basteln. Das Rezept gibt es unter der Kategorie „Feste“. Es war wieder lecker!!

Der Martinsumzug besteht aus Gesang, dem Umzug und das Aufwärmen an der Feuerschale. Diesmal gab es frisch über dem Feuer geröstetes Poppcorn.

Wir bestaunten die Seilaktionen der FEUERWEHR und ließen uns jede Menge erklären.

Der Botanische Garten ist ein beliebtes Ausflugsziel der Kinder…nicht nur wegen der Ameisenknolle.

Unser diesjähriges SOMMERFEST fand auf dem Landgrafen-Spielplatz statt. Die Kinder hatten viel Spaß und die Eltern konnten sich nach langer Zeit endlich wieder austauschen bzw. kennen lernen.

Seifenblasen begeistern uns IMMER!!